27.08. Verleihung Deutsches Sprachdiplom

 Intensivschüler auf sprachlich hohem Niveau

13 Schüler*innen unserer Intensivklassen wurde das Deutsche Sprachdiplom verliehen. Alle Schüler*innen, die sich der schriftlichen und mündlichen Prüfung im März und Juni diesen Jahres unterzogen hatten, konnten auch ein Zeugnis in Empfang nehmen. Für die mündliche Prüfung mussten die Absolventen ein selbst gewähltes Thema vorbereiten, zu diesem eine Präsentation erarbeiten und anschließend mit einer Prüfungskommission in einen Dialog treten. Besonders bemerkenswert: Obwohl keine*r der Schüler*innen länger als drei Jahre in Deutschland lebt, erreichten 10 Absolvent*innen mit der Stufe B1 ein sehr hohes Niveau bei dem Sprachtest. Zuvor waren die Jugendlichen von den Lehrerinnen Gabi Schott und Rebecca Haupt vorbereitet worden. Schulleiter Stefan Reitz beglückwünschte die stolzen Absolvent*innen und überreichte ihnen die Sprachdiplome.

Das Foto oben zeigt vlnr:

Hinten: Terea Russo, Lujeyn Zarzory, Alaa Zarzory, Khadija Hafez

Vorne: Rebecca Haupt, Gabi Schott, Ilma Abdulovic, Juro Bliznac, Abdirahman Osman, Abdullahi Mohamed Jama sowie Stefan Reitz