Unsere Austauschprogramme

Zur Förderung des Sprachunterrichts und der sprachlichen sowie interkulturellen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler finden seit 2003 regelmäßig gemeinsame Begegnungen mit unserer Partnerschule in Frankreich in

Marseille, dem Collège "Edgar Quinet" statt.

Seit 2012 wurde unser Austauschprogramm auf unser Nachbarland Polen ausgeweitet. Dort heißt unsere Partnerschule

Szkola Podstawowa in Dabrowie Górniczej.

Die Partnerschaft der Theodor-Heuss-Schule mit der Szkola Podstawowa ist noch sehr jung und besteht seit mittlerweile fünf Jahren. Die Partnerschule ist eine Grundschule - allerdings werden in Polen Kinder der ersten bis zur sechsten Klasse dort unterichtet. Alle Schüler werden im Schuljahr von Anette Klaes in einer AG auf die Begegnungen vorbereitet.