Schuleigener Hygieneplan

Dieser schuleigene Hygieneplan beinhaltet eine Reihe von Verhaltensregeln, Hinweisen und Richtlinien, die dazu beitragen, die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und aller an der Schule beteiligten Personen zu bewahren und ein möglichst hygienisches Umfeld zu schaffen. So soll auch in Zeiten einer Pandemie der Unterricht in der Schule ermöglicht und in sicherer Umgebung gewährleistet werden.
Der schuleigene Hygieneplan ist angelehnt an den Hygieneplan Corona für die Schulen in Hessen vom 22.4.2020. Er ergänzt diesen mit schulspezifischen Hinweisen und Regelungen und kann jederzeit an veränderte Situationen und Vorschriften angepasst und ergänzt werden.
Die jeweils aktuelle und gültige Version wird in Verbindung mit dem hessischen Hygieneplan in der Dateiverteilung des Schulportals zugänglich sein.