Vorlesewettbewerb 2021

Vorlesewettbewerb an der Theodor-Heuss-Schule Limburg

Mit großer Spannung wurde das Ergebnis des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Sechstklässler an der Theodor-Heuss-Schule in Limburg erwartet. Nachdem sich in jedem der zwei sechsten Schuljahre zwei Klassensieger für die Teilnahme am Schulentscheid qualifizieren konnten, durften alle vier Schüler am Dienstag ihr gutes Gespür für das Vorlesen erzählender Literatur unter Beweis stellen.
Neben dem Vortrag eines kurzen Abschnitts aus einem Lieblingsbuch ging es auch darum, einen unbekannten Text möglichst fehlerfrei und betont vorzulesen. So lauschten alle Klassen des sechsten Schuljahres gespannt den Vorträgen ihrer Mitschüler Luca Beese, Zainha Al Doghma (beide 6a), Sad el Din Ayyoub und Hamza Mohammad (beide 6b).
Die Jury zeigte sich von der Vielfältigkeit der Buchauswahl und den Lesekünsten der Teilnehmer beeindruckt und entschied nach eingehender Beratung, dass Zainha Al Doghma die Theodor-Heuss-Schule im kommenden Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten dürfe.