17.11. Besuch der Chagall-Ausstellung 9MB

Am 17.11. unternahmen die beiden 9. Realschulklassen im Rahmen des Kunstunterrichts einen Ausflug zur heißbegehrten Chagall-Ausstellung in das Kunstmuseum "Schirn" nach Frankfurt. Noch vor der Öffnung des Museums wurden die Schüler*innen von einem Kunstkenner durch die Ausstellung geführt und konnten exklusiv und ohne Andrang die farbenfrohen Werke Chagalls bewundern. Im Anschluss wurde der, in der Führung erarbeitete Aspekt "Beziehungen zwischen Personen", im Atelier der Schirn von den Schüler*innen noch einmal praktisch umgesetzt, wobei tolle Werke entstanden sind.

Natürlich durfte ein kurzer Shopping- Trip zum krönenden Abschluss nicht fehlen, bevor es mit der Bahn zurück nach Limburg ging.