Tag der offenen Tür

Stimmungsvoller Adventsbasar und großer Zulauf am Tag der offenen Tür an der Theodor-Heuss-Schule

 

Weihnachtliche Stimmung verbreitete sich am vergangenen Freitag auf dem Adventsbasar der Theodor-Heuss-Schule Limburg im Rahmen eines Tages der offenen Tür. Bereits seit Wochen hatten die Grundschulkinder gebastelt, gewerkelt und gebacken, um an diesem Nachmittag viele Dinge anbieten und verkaufen zu können. Der Einsatz der Kinder hatte sich gelohnt: Ein großes Publikum drängte auf den Adventsbasar und den gleichzeitig stattfindenden Tag der offenen Tür.

Im Rahmen des Tags der offenen Tür konnten sich vor allem Eltern mit Kindern, die im kommenden Schuljahr in die fünfte Klasse wechseln, ein Bild von der Mittelstufenschule am Fuße des Schafsberges machen. So experimentierten die Schülerinnen und Schüler im naturwissenschaftlichen Bereich; darüber hinaus gab es ein sportliches Angebot in der Turnhalle sowie die Möglichkeit Musikinstrumente selbst auszuprobieren. In der Aula war eine Cafeteria eingerichtet, und bei musikalischer Unterhaltung durch den Schulchor, die Band und die Gitarren-AG wurde zur Schulform, zur Berufsorientierung, zum Austauschprogramm der internationalen Schülerbegegnungen, sowie zu allen anderen Fachbereichen und Projekten der Schule informiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren
powered by webEdition CMS