Vier Abschlussklassen an der Theodor-Heuss-Schule verabschiedet

Im Rahmen einer festlichen Verabschiedungsfeier bekamen 61 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ihre Zeugnisse überreicht. Die vier Klassenlehrerinnen Christine Heep und Daniela Kemper (im Praxisorientierten Bildungsgang) sowie Julia Kaiser-Gros und Alexandra Jung (im Mittleren Bildungsgang) überreichten ihren Schützlingen die Zeugnisse zum bestandenen Hauptschul- bzw. Realschulabschluss. In einer Videopräsentation ließen sie die gemeinsamen letzten Jahre Revue passieren und wünschten ihren Schülerinnen und Schülern für die Zukunft alles Gute – unabhängig davon, ob nun als nächster Schritt der Weg in eine Ausbildung bevorstünde oder mit einem weiteren Schulbesuch ein höherer Abschluss angestrebt würde.

Von Seiten der Kirche stellte Pfarrer Markus Stambke alle Schülerinnen und Schüler unter Gottes Segen und gab ihnen ein kleines Giveaway mit auf den Weg. Musikalisch umrahmt wurde die Abschlussfeier von der Schulband unter der Leitung von Martin Simon-Knierim, sowie von Musikbeiträgen der Abschlussklassen.

Für die besten Realschulabschlüsse ehrte Schulleiter Stefan Reitz Layan Al Ahmad (10a MB) und Yagmur Kocyigit (10b MB, beide mit der Traumnote 1,2). Die jeweils Klassenbesten im Praxisorientierten Bildungsgang mit einem Hauptschulabschluss waren Justin-Luce Enders (9a PB, Note 2,2) und Gianpiero Costa (9b PB, 1,9).

Für ihr besonderes soziales Engagement als Schülerhilfe in der Pädagogischen Mittagsbetreuung sowie ihre langjährige Mitarbeit in der SV und als Schulsprecherin wurde Yagmur Kocyigit mit dem Theo-Preis, der vom Förderverein der Schule gestiftet wird, bedacht.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden in diesem Schuljahr von der Theodor-Heuss-Schule verabschiedet:

Klasse 9a PB (Klassenlehrerin Christine Heep):  Sabrina Abdulkadir, Eldar Abdulovic, Justin-Luce Enders, Tanja Gohrbandt, Angelina Mischele Meub, Alin Moghader, Lee-Ann Morosini, Xuan Thanh Nghiem, Efsa Öcalan, Nina Schermuly und Rebeca Zavadová.

Klasse 9b PB (Klassenlehrerin Daniela Kemper): Mohammad Hussain Barati, Gianpiero Costa, Evelyna David, Maya Depta, Emely Dürrbeck, Melike Kömürcü, Vanessa Maria Leanza, Aron Meyer, Abdul Ahad Nazari, Alessia Piazzese, Alen Ramicevic, Melek Salman und Isabella Schalmann.

Klasse 10a MB (Klassenlehrerin Julia Kaiser-Gros): Layan Al Ahmad, Lisa Caganek, Alin-Marian Dragan, Georgios Gkizas, Massod Hakimi, Atena Heydari, Ibrahim Jafari, Feyza Gül Küren, Elif Kyamil, Sumaya Osman, Eduard Reh, Anjali Schlotter, Kirill Schmalz, Bipen Preet Singh Kaur, Joudy Tourkmany, Dzan Trnka, Angelina Varga, Theodoros Yfantidis und Beritan Yildirim.

Klasse 10b MB (Klassenlehrerin Alexandra Jung): Alma Almalki, Marina Asrian, Jonathan Bergen, Katinka Boba, Joao Miguel Coelho Silva, Wahida Firozi, Sude Gürcan, Yagmur Kocyigit, Fabian Lakemeier, Biatriz-Claudio Lourenco, Sahar Mahmoodi, Shokria Sharifi, Erdin Mustafov, Alex Ostwald, Bünyamin Ünsal, Belcim Yasmin Yalcin und Semih Yilmaz.

Die drei Fotos (Fotostudio Karl) zeigen:

• Die Klassenbesten: Layan Al Ahmad, Yagmur Kocyigit, Justin-Luce Enders, Gianpiero Costa, sowie Schulleiter Stefan Reitz (v.l.n.r.).
  • Die Abschlussklassen des Mittleren Bildungsgangs mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jung (links) und Frau Kaiser-Gros (rechts).
  • Die Abschlussklassen des Praxisorientierten Bildungsgangs mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Heep (links) und Frau Kemper (rechts).